Geschichte des Bremswagens

Der Bremswagen kommt vom Edewechter Bremswagen Team! Dort wurde er unter dem Namen "Red Shadow" betrieben. Der Bremswagen wurde vor dem Verkauf nochmals gründlich geprüft und von der ETPC abgenommen. Der Bremswagen hat derzeit den aktuellsten und besten Stand der Dinge.

 

Bei der aktuellen ETPC Abnahme für 2017/18 wurde dem Bremswagen "Silber" verliehen! Das heißt, das hier in Europa alles gebremst werden kann und darf, außer Europameisterschaft und Euro Cup.


Technische Daten

Länge gesamt: 9800 mm
Breite: 2500 mm
Höhe: 2800 mm
Leergewicht: ca. 15,00 t
Ges. max. Gewicht: ca. 24,00 t (8 - 9 to. Ballastgewicht)
Baujahr: 1996
Umbau auf neuesten Stand: 2016/17
Motor: John Deere, 6 Zylinder, 180 PS
Fahrantrieb: Hydrostatisch
Fahrantrieb: über 2 Achsen / Gewichtsbehälter
Bereifung: 4 x  600 / 45 x 22,5
Elektrosteuerung  
Box movement Control  
Vorschubgetriebe für Gewichtsbehälter: Fuller 5 Gang mit Splitter
Dämpfersystem: EST - Systemtechnik
ETPC Abnahme: Silber